HAMMER      WE -  „LIGHT YEARS AHEAD“
Hier nun mal wieder ein Beitrag zum Thema , wie kann ich Euch heiß machen , auf das was bei mir abging ,als ich dieses Erstlingswerk der Norweger zu Ohren bekam. Vielleicht sagt Euch ja der Begriff Blues / Spacerock mit jeder Menge abgedrehten Ideen schon etwas im Voraus! Also , dieses Quartett spielt hier eine Art Mucke , die man eigentlich weltweit kaum noch zu Ohren kriegt ! Anfang der Siebzigern war dieser Sound bei einigen Bands (z.B. UFO) angesagt und ist recht schnell leider wieder in der Versenkung verschwunden ! War wohl noch nicht die rechte Zeit dafür im aufkommenden Glam Rock Fieber! Diese Burschen scheinen aber die Plattenregale Ihrer Eltern ordentlich durchforstet zu haben und müssen wohl auch die eine oder andere abgedrehte Spacerockscheibe zu Ohren bekommen haben! Anders lässt es sich nicht erklären woher diese Experimentierfreudigkeit und Abgedrehtheit der sechs Songs herkommen sollte! Das hier sicher einige geschockt aufhorchen werden ist eigentlich voraus programmiert ,  woher kennt man denn heutzutage im Metallager noch schwebende und flirrende Gitarrenklänge , die genialer Weise durch Effektgeräte geleiert werden um den Endverbraucher zu begeistern. Des weiteren tragen die verwendeten Gesangseffekt Gerätschaften sicher auch einen großen Teil dazu bei , das die dadurch erzielten Effekte sehr stimmig und soundverstärkend  in den Songs zur Wirkung kommen! Absolut umwerfend ist der Rausschmeißer mit einer Laufzeit von über 13 Minuten , der schon einen sehr ordentlichen Eindruck vom noch zu erwartenden Level dieser Band gibt! Wer also von Euch mal etwas ganz außergewöhnliches für die Ohren tun will , sollte sich unbedingt mal an diese Scheibe ran tasten! Abgefahren , abgedriftet und abgespaced!!
Black Balloon Records